Mensamax

Informationen zur Einführung von MensaMax

Mit Ausgabe der neuen Schülerausweise haben wir nun auch das Bezahlsystem MensaMax in der Caféteria gestartet. Und wie das bei Einführung neuer Systeme so ist, ruckelt es gerade zu Beginn mehr. Ein wenig ist das für uns alle auch Learning by Doing.
Hier nun einige wichtige Hinweise für Sie:

• In der Regel dauert es 1-3 Werktage, bis eine Einzahlung dann auch „auf der Karte“ verbucht ist und dann entsprechend damit bezahlt werden kann.
  • Seitens des Landkreises wurde zunächst ein Limit von 0,- € pro Konto festgelegt. Damit Ihr Kind mit der Karte etwas bezahlen kann, muss dieses Limit entweder entfernt oder erhöht werden. Dies können nur Sie in den Einstellungen vornehmen!
  • Ebenfalls wichtig: In den Kiosk-Einstellungen gibt es die Kategorien grün-gelb-rot; bitte hier bei Limit einen hohen Betrag eingeben (z. B. 999,- €). Da unser komplettes Angebot unter „grün“ läuft, vor allem hier auf die Einstellung achten (die Höhe des eingestellten Betrages hat hier faktisch keine Relevanz).
  • Noch fehlende oder fehlerhafte Schülerausweise werden von uns in den nächsten Tagen nachgearbeitet und dann ausgegeben.
  • Da der Serienbrief vom Landkreis verschickt (und auch generiert) wird und wurde (siehe hierzu den Brief im Anhang), haben wir leider auf die Zugangsdaten keinen Zugriff – zumindest noch nicht. Bitte wenden Sie sich an Herrn Nienhaus unter fbsgm@marburg-biedenkopf.de, wenn Sie diese Daten benötigen.