2022: GSE goes USA

Nach langer durch Corona bedingter Pause nun also endlich wieder ein Austausch: Schülerinnen und Schüler der GSE sind zum 3. Schüleraustausch mit der Manhattan High School in Kansas in die USA aufgebrochen. In diesem Blog berichten sie von ihrem Aufenthalt.

2019: GSE goes USA

Im September 2019 fand zum zweiten Mal der USA-Austausch der Gesamtschule Ebsdorfergrund in Kooperation mit dem Gymnasium Philippinum Marburg statt. Die SchülerInnen wohnten zwei Wochen in Gastfamilien in Manhattan, Kansas und erlebten in der dritten Woche den amerikanischen “Deep South” auf einer Rundreise. Lesen Sie hier die Kurzberichte der teilnehmenden SchülerInnen aus dem Jahrgang 10 der GSE.

2017: Erstmals USA-Austausch an der GSE
Fünf Schüler von der GSE und fünfzehn weitere vom Philippinum hatten vom 14. September bis zum 4. Oktober 2017 einen großartigen Aufenthalt in den USA. Dort verbrachten sie die ersten beiden Wochen in Manhattan in Kansas bei Gastfamilien und die letzte Woche in San Francisco. In Manhattan besuchten sie gemeinsam mit unseren Austauschpartnern die Manhattan High School. Vom Aufenthalt hier ein Bericht mit Fotos.