Schulelternbeirat der Gesamtschule Ebsdorfer Grund

Wir möchten Sie einladen, sich aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft zu beteiligen und sich an der Schule unserer Kinder einzubringen, z. B. als Klassenelternbeiräte, als Mitglieder des Fördervereins oder einfach als verantwortungsvolle, engagierte und interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte.

Gebildet aus den gewählten Klassenelternbeiräten, trifft sich der Schulelternbeirat der GSE ein- bis zweimal im Schulhalbjahr. Bei diesen Treffen werden wir vom Schulleiter über wichtige Neuerungen und Entwicklungen in der Schule und der Schulpolitik informiert, stimmen uns über Projekte ab, bei denen eine Teilnahme der Eltern von Nutzen sein könnte und besprechen gegebenenfalls Probleme. Darüber hinaus treffen wir uns ca. vier Mal im Schuljahr zu informellen Gesprächen mit dem Schulleiter, zu denen jeder Interessierte willkommen ist und bei denen kurzfristig Informationen ausgetauscht werden können. Diese Treffen können, in Abhängigkeit von den jeweiligen Rahmenbedingungen, sowohl in der Schule als auch online stattfinden.

So Sie es noch nicht sind, möchten wir Sie bitten, Mitglied im „Förderverein an der Gesamtschule Ebsdorfer Grund e. V.“ zu werden, der zahlreiche Projekte unterstützt und finanziert, für die es keine oder nur wenig staatliche Förderung gibt.

Matthias Oppel, Vorsitzender
Regina Trinkl, stellv. Vorsitzende