Polen-Austausch 2011

Das erste Mal findet an der GSE ein Austausch mit einer polnischen Partnerschule statt

Nach einer 1000 km langen Fahrt kamen heute die 15 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrer aus der Partnerschule aus Liniewo wohlbehalten in Heskem an. Der Austausch wird von Herrn Bitzhöfer und Frau Pohl organisiert. Die Schüler sind bei Gastfamilien untergebracht.

Liniewo mit etwa 5000 Einwohnern liegt in Pommern/ Westpreussen etwa 50 km südlich von Danzig und ist eine Partnergemeinde des Ebsdorfergrundes

Am ersten Tag konnten die Gäste sich einen ersten Eindruck von Marburg machen. Bei einer Stadtführung wurde dem Besuch aus Polen die Elisabeth- Kirche sowie die Oberstadt gezeigt.
In den nächsten Tagen stehen verschiedene Veranstaltungen wie gemeinsamer Unterricht, der Besuch in Frankfurt, als auch der gemeinsame Besuch mit den Franzosen der ehemaligen Grenzanlage Point Alpha auf dem Stundenplan.